Weingut

Unser Weingut liegt idyllisch auf 450 m Seehöhe. Nach Osten hin durch den Wildoner Buchkogel geschützt eröffnet sich am Bockberg ein Blick in drei Himmelsrichtungen.

Wir befinden uns hier auf historischen Boden. Der Weinbau am Wildoner Buchkogel lässt sich bei uns bis in die Jungsteinzeit (1700 Jahre v. Ch.) zurückverfolgen. 

Heute wird auf 10 ha Rebfläche beinahe die gesamte steirische Sortenpalette angebaut.Unsere Weine werden aufn drei verschiedenen Lagen angebaut:

Der Bockberg ist ein sandiger Boden auf dem auch unser Buschenschank steht.

Hochtreffling: Am Südhang des Wildoner Buchkogels wachsen die Sorten Gelber Muskateller, Roter Hengist, Sauvignon blanc, Grauburgunder und Welschriesling auf Muschelkalk -verwitterungsboden, ein 15 Millionen Jahre altes Korallenriff.

Speisenegg: Unsere Lage in Sulztal an der Weinstrasse. Auf lehmigen Boden gedeihen Sauvignon, Weissburgunder, Morillon, Welschriesling, Traminer, Sämling und Rosenmuskat.

Bei uns beginnt die Qualität im Weingarten, durch besondere Pflege reifen Trauben von bester Güte. Unser Ziel ist es, durch eine sorgfältige und schonende Verarbeitung diese Qualität in die Flasche zu bringen.

 

 



Webdesign & Webmarketing by hamet.net